Tanjas & Johannes Lieblingslied Gloana Bauer, passt zu ihnen wie das Tüperl auf dem i.
Alles begann bei der Geburtstagsfeier von Johannes Onkel. Tanja, die Nachbarin des Onkels war auch eingeladen.
Der charmante Bauer Johannes hatte sofort ein Auge auf Tanja und verliebte sich in das quirlige Mädchen aus der Stadt. Um das Herz der schönen Tanja war es ebenfalls geschehen. Klingt das nicht wie im Märchen?
Viele würden denken, geht das gut? „Ein Bauer und Eine aus der Stod“ Die Lebensgewohnheiten haben doch wenig miteinander zu tun. Doch, doch, das geht, sagen die beiden. Denn während Johannes den Hof bewirtschaftet, kümmert sich Tanja um die moderne Bauernhof-IT-Technik, wie den Melkroboter. Via Bildschirm hat sie den Stall vom Büro aus im Blick. Nebenbei arbeitet sie abends für eine Firma im Homeoffice.
Die Frage aller Fragen stellte Johannes seiner Tanja ganz romantisch einen Tag nach der Geburt von Töchterchen Pia.
In nur 5 Wochen schafften sie es, die Hochzeit liebevollst zu planen.
Es sollte ganz unkompliziert werden. Eine Landhochzeit auf dem wunderschön restaurierten Granitbauernhof in der Nähe von Hauzenberg. Inspirieren ließ sich Tanja auf Pinterest. Ein künstlerisches Händchen hat die Mama von Johannes. Die mit gekonnten Handgriffen, nicht zu viel und nicht zu wenig genau den passenden Vintage Look auf dem Bauernhof sorgte. Der ganze Hof war so liebevoll dekoriert
Ein Jahr später, fast auf den Verlobungstag genau, wurde die standesamtliche Hochzeit mit Familie und Freunden gefeiert. Das Hochzeitsauto gehört der Patentante der Brautmama. Mancher staunte nicht schlecht, als das Brautpaar am Standesamt vor fuhr. MMMMhhh… ganz was Neues… fährt hier die Braut? Nein, es ist ein Rechtslenker.
Die Trauung war sehr ergreifend. Viele Freudentränchen wurden vergossen – Gänsehautfeeling pur.
Auf der Suche nach der Hochzeitslocation konnte ich helfen. Kurzfristig frei: Zwei Wochen vor der Hochzeit wurde bei Grundmüllers Hofstüberl in Sölling der Saal gemietet. Auch hier war die Mama mit ihrer Freundin aus der Blumenwerkstatt Wolf gekonnt mit viel Herz am Dekorieren. Was soll ich euch sagen? Es war eine wunderschöne Landhochzeit. Romantik, Vintage, Liebe, Landleben alles vereint.
Wer mich als Hochzeitsfotografin kennt , der weiß, dass ich mit dem Brautpaar gerne noch die Abendsonne genieße. Dazu habe ich Tanja & Johannes kurz entführt.
Auf die Frage nach dem schönsten Moment des Tages, meinte Tanja spontan: “ First Look und Ringe anstecken.“ Es hätte nicht persönlicher und schöner sein können, denn sogar der Brautstrauß stammt aus Mamas Hand.
Spontan wollen die beiden in die Flitterwochen. Und am 1. Hochzeitstag werden sie alleine mit dem Auto in der Pampa feiern, erzählt mir Tanja mit einem verschmitzten Lächeln und einem Augenzwinkern.
Meine Lieben, wenn auch Ihr etwas auf dem Herzen habt, Fragen oder Wünsche rund um Hochzeit & Heiraten, dann lasst es mich wissen. Gerne helfe ich euch weiter.
eure
Simone
Hochzeitsfotografin mit Herz
PS: ganz unten habe ich euch die Dienstleister nochmals verlinkt
Getting Ready
First Look
Porträt-Shooting im Granit-Bauernhof
Porträt-Shooting in der Abendsonne
Standesamtliche Trauung
Empfang/Feier
Info/Quellen:
Standesamt: Hauzenberg
Location/Feier: Grundmüllers Hofstüberl Sölling
Brautkleid: Lovley Day
Hochzeitsfotografin: Simone Bauer Photography
Blumen/Floristik: Mama von Johannes und Freundin von Blumenwerkstatt Wolf
Papeterie: Kartenmacherei
Hochzeitstorte: Schreiner
Trauringe: Christ Passau
Haare: Kitzberger